- 13.09.2019

So reagiert der FC St. Pauli auf die Jatta-Botschaft

Mit einem emotionalen und ausführlichen Beitrag bei Instagram („Vor vier Jahren bin ich aus Gambia nach Deutschland geflohen. Ohne meine Familie! Heute kann ich sagen, dass ich die größte und fürsorglichste Familie habe, von der ich je hätte träumen können. Du, der HSV, wurdest meine Familie“) hatte sich Bakery Jatta gestern erstmals seit dem Wirbel um seine Identität selbst zu Wort gemeldet und sich dabei auch beim Stadtnachbarn für die Unterstützung bedankt: „Ich bin sehr stolz darauf, dass unser größter Rivale, der FC St. Pauli, meine Position gestärkt hat. In den Farben getrennt, in der Sache vereint“, schrieb Jatta. Der Beitrag wurde bereits fast 30.000 Mal geliked und hat mehr als 2500 Kommentare – unter anderem auch vom FC St. Pauli: „You’ll never walk alone“.  Übersetzt: Du wirst niemals alleine gehen.