- 14.09.2019

Beim HSV wird heute geheim trainiert

Heute wird beim HSV geheim trainiert, Auskunft erteilte Dieter Hecking aber über die Stimmung innerhalb der Mannschaft vor dem Duell am Montag mit dem FC St. Pauli. „Ich habe den Eindruck, dass die Jungs sehr fokussiert sind. Der freie Donnerstag hat ihnen sicher gut getan, vor allem nach dem Unfall von Jan Gyamerah. Jetzt werden wir den Spannungsbogen hochfahren, dabei aber nicht übertreiben. Die Vorfreude ist da, das Derby rückt näher. Wenn du so ein geiles Spiel vor der Brust hast, brauchst du keine großen Motivationsreden halten. Da wird jeder sein Bestes geben“, sagte der HSV-Coach, der selbst noch völlig ruhig ist: „Für mich ist es das erste Hamburger Derby und am Montag wird es kribbeln wie vor jedem Spiel. St. Pauli wird sich sehr viel vornehmen, das ist klar. Ich freue mich auf ein gutes und auch sportlich anspruchsvolles Spiel.“