- 14.09.2019

Hecking über seine HSV-Zeit: „Bislang bereue ich keinen Tag“

Seit dem Sommer sitzt Dieter Hecking hauptverantwortlich auf der Trainerbank des HSV. Nach dem erfolgreichen Start in die Saison fühlt sich der Coach nach wie vor sehr wohl. „Bislang bereue ich keinen Tag, den ich hier in Hamburg bin, es macht riesigen Spaß. Der sportliche Erfolg macht es natürlich einfacher“, sagt er in einem Interview mit dem SID. Anfangs sei Hecking aber von dem einen oder anderen Bekannten vor dem HSV gewarnt worden, verrät er: „Viele haben gefragt: ‚Warum tust Du Dir das an? Wieso jetzt den HSV? Die liegen doch am Boden.‘ Hinzu kamen die vielen negativen Meldungen nach dem verpassten Aufstieg. Aber das ist nie mein Ansatz gewesen. Ich schaue immer: Wo sehe ich eine große Herausforderung? Wo kann ich mit meiner Art etwas bewegen? Und da gab es viele Ansatzpunkte für mich zu sagen: Das könnte richtig gut werden.“