- 20.09.2019

Jatta: Staatsanwaltschaft Bremen bestätigt Überprüfung

Die Staatsanwaltschaft Bremen hat bestätigt, dass sie seit Anfang September erneut Angaben von Bakery Jatta überprüft. Dabei soll es sich um eine Email-Adresse handeln. „Es werden Angaben überprüft, im Moment hat es mit Ermittlungen aber noch gar nichts zu tun“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Unterlagen liegen zur Prüfung bei der Polizei. Die „Bild“ hatte berichtet, dass Jatta nach seiner Ankunft als Flüchtling 2015 in Bremen eine Email-Adresse angegeben habe, die den Namen „Bakary Daffeh“ beinhaltete. Also genau den Namen, den Jatta laut eines Berichts der „Sport Bild“ vor seiner Ankunft in Deutschland angeblich getragen haben soll. Die Ermittlungen, die der Bericht nach sich zog, wurden vom für Jatta zuständigen Bezirksamt Hamburg-Mitte am 2. September eingestellt. Der 21-Jährige hatte anschließend in einem emotionalen Instagram-Statement eine „Hexenjagd“ beklagt und sich beim HSV für die Unterstützung in der schwierigen Zeit bedankt.