- 22.09.2019

Nach Gala-Auftritt sagt van Drongelen: „Manchmal habe ich harte Füße“


Foto: Getty Images

Rick van Drongelen war gegen Aue der überragende Mann auf dem Platz. Besonders seine Flugbälle, mit denen er auch zwei Treffer einleiten konnte, waren eine Augenweide. Der Abwehrspieler sagte nach dem 4:o-Sieg: „Wir haben es heute anders als im Derby über 90 Minuten gut gemacht und waren von Beginn an da. Martin ist noch nicht lange da, aber hat mir genau signalisiert, wo er die Bälle hin haben möchte. Noch kurz vor dem 2:0 hat er gesagt, dass ich einen Ball lang hinter die Kette schlagen soll. Das hat dann genau gepasst. Genauso wie direkt nach der Pause. Manchmal habe ich harte Füße, aber heute sind mir diese Flugbälle gut gelungen. Ich muss eine gute Abwechslung zwischen den kurzen und langen Bällen im Mittelfeld finden. An diesem variablen Spielaufbau möchte ich weiter arbeiten.“