- 23.09.2019

Deshalb kommt Arp bei den Bayern nicht zum Einsatz


Foto: imago/Philippe Ruiz

Weder beim Sieg der Bayern-Profis gegen den 1. FC Köln, noch einen Tag später beim Spiel der U23 gegen Ingolstadt spielte Fiete Arp eine Rolle. Stattdessen nahm der 19-Jährige am Sonnabend auf der Tribüne der Allianz-Arena Platz. Gegenüber der „tz“ gab Niko Kovac bekannt, dass der Grund für das Fehlen noch die Nachwirkungen eines Magen-Darm-Infektes seien. Arps Bilanz seit seinem Wechsel vom HSV nach München (3 Millionen Euro Ablöse) liest sich dürftig: Einmal stand er ohne Einsatz im Profi-Kader (beim 1:1 in Leipzig), einmal spielte er für die zweite Mannschaft in der 3. Liga (beim 2:1 in Halle). Das war’s bislang. In der Vorbereitung hatte der Angreifer einen guten Eindruck gemacht und war von Kovac mehrfach gelobt worden. Arp soll in den Planungen des Trainers auch weiter eine Rolle spielen. Wenn er denn richtig fit ist. Momentan erhalten andere Spieler den Vorzug.