- 25.09.2019

Regensburg: Das wurde aus dem HSV-Killer


Sargis Adamyan dreht nach seinem dritten Tor in Hamburg jubelnd ab | Foto: Witters

Bei dem Namen Sargis Adamyan dürfte den HSV-Fans ein kalter Schauer über den Rücken laufen. In der letzten Saison wurde der Offensivmann im Dress des SSV Jahn Regensburg zum absoluten HSV-Killer, erzielte beim sensationellen 5:0-Sieg des Jahn im Volkspark einen lupenreinen Hattrick. Im Rückspiel erzielte er nach 74. Minuten den Ausgleich für seine Farben, ehe Kollege Grüttner den 2:1-Sieg rausschoss. Vor dem Spiel am Sonnabend dürften die HSV-Fans aufatmen: der armenische Nationalspieler ist im Sommer weitergezogen, wechselte für 1,5 Millionen Euro in die Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Dort feierte er am Montag beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg sein Bundesliga-Debüt.