- 27.09.2019

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Meyer fliegt nun für Regensburg

Von der Elbe an die Donau! Für Alexander Meyer wurde dieser Schritt, wenn auch mit einigen Zwischenstationen, Wirklichkeit. Der 28-Jährige ist Torwart von Jahn Regensburg und trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Jugendverein. Denn: Meyer wurde beim HSV in der Jugend ausgebildet, durchlief neben der U17 und U19 auch die zweite Mannschaft der Hamburger. Im Anschluss zog es den gebürtigen Bad Oldesloer über den TSV Havelse, Energie Cottbus und den VfB Stuttgart nach Regensburg. Im „Gegnercheck“ des HSV auf der eigenen vereinseigenen Webseite sagte der 28-Jährige nun: „Mein Eindruck ist, dass der HSV die 2. Bundesliga über das vergangene Jahr kennengelernt und festgestellt hat, dass es nicht einfach ist, aus dieser Liga wieder aufzusteigen. Ich glaube, dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Aktuell macht es der HSV jedenfalls sehr gut.“