- 29.09.2019

Hat der HSV ein Torwartproblem?

Immer wieder hat Dieter Hecking zuletzt erklärt, wie wichtig der Konkurrenzkampf für ihn in der Mannschaft ist. Dabei betonte der Coach auch: Wer am Ende spielt, muss seine Chance nutzen und eine entsprechende Leistung abliefern. Beim Blick auf das HSV-Tor kann man durchaus mal über die Besetzung zumindest diskutieren. Vor der Saison wurde Daniel Heuer Fernandes zur neuen Nummer eins ernannt, sein Vorgänger Julian Pollersbeck wurde erst mal komplett aus dem Profi-Kader gestrichen. Ist Heuer Fernandes wirklich so viel besser als Pollersbeck? Beim 2:2 in Regensburg sah der neue Keeper aus Darmstadt beim ersten Gegentor nicht gut aus. Es war nicht seine erste unglückliche Szene in dieser Saison. Und Pollersbeck? Der U21-Europameister hat in den letzten Wochen seine Fitnessdefizite aufgearbeitet und durfte zuletzt zwei Mal bei der U21 in der Regionalliga ran, dort hielt er immerhin zwei Elfmeter. Gilt der Konkurrenzkampf im Team auch für das Tor, darf sich Heuer Fernandes erst mal keine weiteren Aussetzer leisten.