- 01.10.2019

Alte HSV-Verträge: Boldt als Friedensstifter – aber mit einem Ex-Trainer gibt’s Ärger!


Seit dieser Saison in Hamburg: Sportvorstand Jonas Boldt will beim HSV eine neue Kultur im Umgang mit früheren Mitarbeitern vorleben. (Bild: WITTERS)

Jahrelang wurden im Volkspark Millionen verbrannt. Kaum ein anderer deutscher Profiklub tauschte sein Führungspersonal in den vergangenen Jahren so häufig aus wie der HSV. Seit 2011 saßen elf Trainer und acht Sportchefs im Volkspark am Ruder, dazu auch immerhin vier Vorstandsvorsitzende. Die Folge: Wenn einer flog, verloren zumeist auch mehrere seiner Vertrauten ihren Job, verblieben aber auf der Gehaltsliste. Ein langer Rattenschwanz. Noch im Sommer standen 17 Personen auf der Pay-Roll, die zwar kassierten, aber nicht mehr arbeiteten. Damit ist nun Schluss: Seit Sportvorstand Jonas Boldt das Zepter schwingt, hat der HSV fast alle Fälle gelöst.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de