- 06.10.2019

„Sehr emotional“: Gladbach-Boss Eberl spricht über Hecking-Entlassung

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat sich zur Entlassung des jetzigen HSV-Trainers Dieter Hecking geäußert. Eberl sprach im Podcast „Phrasenmäher“ von einem „emotionalen und für mich extrem schwierigen Gespräch“, in dem er Hecking über das Ende seiner Amtszeit in Gladbach informierte. Der Trainer musste im Sommer vor Vertragsende seinen Posten räumen und wechselte nach Hamburg. „Für uns beide sehr emotional, weil Dieter ein großartiger Mensch ist“, sagte Eberl. „Als Mensch hat mir das unendlich Leid getan, diese Nachricht zu überbringen.“ Bei dem laut Eberl kurzen Gespräch bei Dieter Hecking war es „auf beiden Seiten so, dass die Augen feucht waren. In der Situation war es gefühlsaufreibend, was wir da gesagt haben“.  Hecking habe die Entscheidung „nicht ganz verstanden“.