- 10.10.2019

Das denkt Harnik über HSV-Coach Hecking und sein Trainerteam

Dass sich Martin Harnik beim HSV wohlfühlt, ist offensichtlich. Für ihn ist aber auch wichtig, dass er mit einem Trainer gut klarkommt. „Über allem steht, dass der Trainer authentisch ist. Ob er jung ist, alt, erfahren, lustig oder mürrisch, spielt für mich da keine Rolle. Wichtig ist, dass man weiß, woran man ist – und das war sowohl Florian Kohfeldt als auch jetzt Dieter Hecking“, sagt Harnik beim „Rautenperle Talk“. Eine Sache gefällt dem Angreifer in Hamburg ganz besonders gut: „Ich glaube, dass hier in Hamburg ein gewisser Mix ist – Erfahrenheit mit Dieter Hecking, aber auch ein bisschen junge Inspiration und neumodisches Denken mit Tobi Schweinsteiger und unseren Analysten Sören und Alex. Wenn man dafür offen ist, ist das eine sehr gute Mischung.“