- 10.10.2019

Letschert warnt im MOPO-Interview: „Dann kriegen wir Probleme!“

Timo Letschert mahnt trotz der Tabellenführung der Hamburger zur Vorsicht: „Wir dürfen nicht denken: Wir sind am Ziel“, sagte der 26-jährige Niederländer in einem exklusiven MOPO-Interview: „Wir wissen, dass wir stark sind, aber wenn wir glauben, schon etwas erreicht zu haben, den Fokus verlieren oder Spiele nur mit 80 Prozent angehen, dann haben wir schon gesehen, was passiert. Dann kriegen wir Probleme.“ Nach einer Knieverletzung hatte der Neuzugang vom italienischen Erstligisten US Sassuolo beim 2:0 gegen Fürth erstmals für 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Sein 100-prozentiges Leistungslevel hat Letschert nach eigener Aussage noch nicht erreicht: „Mir fehlen noch ein, zwei Schritte. Wenn ich noch ein paar Spiele absolviere, sollte das okay sein.“ Der HSV bestreitet seine nächste Pflichtpartie am 21. Oktober beim Tabellendritten Arminia Bielefeld.