- 12.10.2019

Co-Trainer Bremser erklärt klares Ziel: „Der HSV gehört in die 1. Bundesliga“

Seit zwei Jahrzehnten ist Dirk Bremser mittlerweile schon als Trainer tätig – mittlerweile als Co-Trainer von Dieter Hecking beim HSV. Eine Sache ist für ihn klar, seit er in Hamburg ist: „Der HSV ist von seinem Umfeld, seiner Strahlkraft und seiner Historie her natürlich ein Verein, der in die 1. Bundesliga gehört“, sagte er in einem Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“, betonte aber: „Wir müssen demütig sein, denn aktuell sind wir ein Zweitligist. Das wollen wir ändern, wir wollen hier wieder etwas bewegen und auf die Beine stellen.“ Bremser stellte klar, dass man beim HSV hohe Ziele habe: „Auch wenn die Aufgabe schwierig ist, sind wir absolut zielorientiert und wollen den Beweis antreten, dass man mit dem HSV erfolgreich sein kann. Dies tun wir mit voller Energie und absoluter Überzeugung, um den Verein wieder möglichst schnell dorthin zu bringen, wo er hingehört. Im sportlichen Bereich, aber auch grundsätzlich lebt der Verein wieder.“