- 13.10.2019

Per Videobotschaft: Dieser HSV-Star sagt van der Vaart kurzfristig ab!

Am Nachmittag treffen sich zahlreiche Legenden im Volkspark – Rafael van der Vaart feiert um 15 Uhr sein Abschiedsspiel. Mit dabei sind zahlreiche Wegbegleiter und Topstars vom HSV und aus den Niederlanden. Einer jedoch kann kurzfristig nicht mit dabei sein: Vincent Kompany, der eigentlich für das Team „Rafa’s HSV Stars“ hätte spielen sollen, meldete sich per Videobotschaft in den Sozialen Netzwerken am Morgen ab. „Leider kann ich heute nicht dabei sein“, sagt Kompany in englischer Sprache in Richtung van der Vaart: „Ich wollte dir zu deiner wundervollen Karriere gratulieren und zu allem, was du nicht nur mit dem HSV, sondern im Fußball insgesamt erreicht hast.“ Auf Deutsch fügte er hinzu: „An alle HSV-Fans noch einmal danke. Ich hoffe, dass es heute einfach toll wird für Rafa. Er hat das verdient und ich hoffe, es wird heute ein toller Tag für Rafa.“