- 13.10.2019

Van der Vaart: „Ich bin unglaublich dankbar für diesen Tag“

Nach Schlusspfiff in seinem Abschiedsspiel im Volkspark versuchte Rafael van der Vaart, seine Emotionen in Worte zu fassen. „Ich bin unglaublich dankbar für diesen Tag. Danke an meine Teamkollegen, die heute hergekommen sind“, sagte er und richtete sich dann an die HSV-Fans: „Das hier war schon vorher mein Wohnzimmer. Ich habe mich immer total wohlgefühlt hier in der Stadt und hatte eine schöne und lange Karriere, dafür bin ich sehr dankbar. Es war der richtige Schritt für mich, auch heute noch einmal zurückzukommen.“ Abschließend fügte er an: „Ich habe euch lieb!“ und drehte gemeinsam mit seinen Kindern Damian und Jesslynn seine wohlverdiente Ehrenrunde um den Platz, bei der er von den Fans im Stadion noch einmal richtig gefeiert wurde.