- 16.10.2019

So erklärt Hecking das Aus von Papadopoulos

Kyriakos Papadopoulos soll künftig nicht mehr für die Profis spielen, sondern stattdessen mit der U21 trainieren und den Verein im Winter verlassen. HSV-Trainer Dieter Hecking erklärt nun, wieso er gemeinsam mit Sportchef Jonas Boldt und Papadopoulos diese Entscheidung getroffen hat: „Papa und ich haben zwei, drei offene Gespräche gehabt, wo er seine Situation eingeschätzt hat und ich auch. Es ist durch die Rückkehr von Timo Letschert und Ewerton für ihn noch einmal ein bisschen schwerer geworden“, sagt Hecking. Die Reaktion von Papadopoulos sei allerdings zunächst negativ ausgefallen: „Papa hat damit natürlich ein Problem gehabt, das ist klar, weil er immer spielen will. Er fühlt sich jetzt auch wieder topfit nach dem schweren Jahr, das er letztes Jahr gehabt hat. Aber von ihm kam der klare Wunsch, dass er im Winter den Verein verlassen möchte. Ich denke, dass es wichtig ist, dass er eine Zufriedenheit hat, aber dass unsere Ziele dadurch nicht gefährdet werden, indem wir immer wieder etwas in der Kabine haben, wo Unruhe aufkommen könnte. Wir brauchen totalen Fokus und der ist bei Papa in dem Moment nicht mehr gegeben, in dem er sagt, dass er im Winter wechseln möchte.“