- 16.10.2019

Hannes Wolf: „Irgendwann zieht man einen Schlussstrich“

Bis zum Sommer war Hannes Wolf Trainer des HSV, verpasste mit den Hamburgern aber den direkten Wiederaufstieg. Seither ist Wolf ohne Job im Trainergeschäft – was, wie er selbst sagt, auch daran liegt, dass man eine solche Trennung erst einmal verarbeiten muss. „Natürlich waren die letzten Wochen beim HSV sehr intensiv, aber der Akku war und ist nicht leer. Das dauert keine Wochen oder Monate, aber es gehört natürlich dazu, dass man versucht, in Gesprächen und für sich selbst herauszufinden, was da eigentlich schief gelaufen ist“, sagte er gegenüber dem Hamburger Abendblatt. „Es geht immer auch darum, für die Zukunft zu lernen. Also macht man sich Gedanken, trifft sich mit Leuten, spricht über alles – und zieht dann irgendwann einen Schlussstrich.“