- 21.10.2019

Bielefeld-Kultkicker: „Brauchen uns vor HSV nicht in die Hose zu machen“

Ansgar Brinkmann kickte bei zahlreichen deutschen Klubs, zwischen 2001 und 2003 auch für Arminia Bielefeld. Das Herz des „weißen Brasilianers“ schlägt immer noch blau-weiß, auch heute Abend im Duell mit dem HSV. Der 40-Jährige sagte der „Bild“: „Vor dem HSV brauchen wir uns nicht in die Hose zu machen und uns keinesfalls zu verstecken. Wir können gegen die Hamburger unser Spiel machen, nach vorne Dominanz ausüben. Und auch über Standards gefährlich sein. Fußballerisch sind wir auf Augenhöhe. Ich habe in der zweiten Liga in dieser Saison nur eine Mannschaft gesehen, mit der du nicht Fußballspielen darfst, weil sie dich dann ausknockt…den VfB Stuttgart. Die sind individuell auf jeder Position brutal besetzt. Was die von der Bank aus einwechseln können – da wird dir als Gegner schwindelig. Arminia siegt heute 1:0.“