- 21.10.2019

HSV-Sportchef Boldt kritisiert Schiri-Leistung

HSV-Sportchef Jonas Boldt hat Schiedsrichter Frank Willenborg für dessen Leistung im Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld kritisiert. Vor allem die Szene vor dem Ausgleichstreffer der Arminen ärgerte Boldt: „Das ist kein schlimmes Foul, aber es ist ein Foul“, sagte er bei Sky. „Der Spieler weiß genau, was er da tut. Er bringt Josha aus dem Tritt, das musst du abpfeifen.“ Boldt beschwerte sich auch über die allgemeine Leistung des Schiedsrichters. „Die Gegner versuchen, uns mit kleinen Fouls aus dem Tritt zu bringen, sowas muss man unterbinden. Das sind taktische Fouls, die passieren nicht aus Zufall. Das ist ein legitimes Mittel, das muss man dann aber auch ahnden.“ Auch zur sportlichen Leistung äußerte sich Boldt: „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und müssen uns da nur ankreiden, dass wir nicht früher führen. Da müssen wir vielleicht abgeklärter werden.“