- 26.10.2019

Das sagt HSV-Sportchef Boldt zu Vagnomans Vertrag

Im Vorfeld des Spitzenspiels gegen den VfB Stuttgart hat sich HSV-Sportchef Jonas Boldt zur Personalie Josha Vagnoman geäußert. Der 18-Jährige hat sich seit dem unglücklichen Auftritt im Stadtderby stabilisiert und nach der Verletzung Jan Gyamerahs als Rechtsverteidiger festgespielt. Zuletzt debütierte er sogar für die deutsche U21-Nationalmannschaft.

Dass Vagnomans Entwicklung Begehrlichkeiten weckt, dürfte auch den HSV-Verantwortlichen nicht entgehen. Boldt zeigte sich aber zuversichtlich, dass Vagnoman, der noch bis 2021 an den Verein gebunden ist, bleibt. „Wir helfen ihm bei der Entwicklung”, sagte Boldt angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung am Sky-Mikrofon. „Es gibt keinen Grund, etwas anderes zu tun”, so der Sportchef vielsagend. Man habe bewusst keinen Ersatz verpflichtet, nachdem sich Gyamerah verletzt hatte. Man sei deswegen beim HSV „entspannt”. Gleichzeitig lobte Boldt Vagnoman. „Sein Debüt im Derby war wie die Leistung der Mannschaft in der ersten halben Stunde nicht so glücklich. In den letzten Wochen war die Leistung aber sehr positiv.”