- 26.10.2019

Das sagt HSV-Trainer Hecking zur Startelf

Christoph Moritz und Gideon Jung in der Startelf – Dieter Hecking überrascht auf zwei Positionen. Vor dem Spiel erklärte er die Aufstellung am TV-Mikro.

Gerade der Einsatz Christopher Moritz´ kommt unerwartet, schließlich durfte und konnte er wegen seines Schlüsselbeinbruchs nur gegen Bochum einige Einsatzminuten bei den Profis sammeln. „Wir haben uns Gedanken über den Gegner gemacht”, sagte Hecking gegenüber Sky. „Er kann uns mit seiner Laufstärke, seiner Präsenz und seinen strategischen Fähigkeiten helfen.” Ob Moritz wie vermutet im zentralen Mittelfeld spielen wird, ließ Hecking offen.

Gideon Jung dürfte dagegen sicher in der Innenverteidigung auflaufen. „Gideon hat vor seiner Verletzung stark gespielt. Es geht in diesem Spiel auch um Wendigkeit und Schnelligkeit”, begründete Hecking.