- 26.10.2019

„Hätte 12:5 ausgehen können” – das sagt Leibold zum Topspiel-Sieg

HSV-Linksverteidiger und Vorlagengeber für Martin Harniks 5:2 Tim Leibold sprach nach dem Spitzen-Duell gegen Stuttgart von einem „verdienten Sieg”, der vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen sei. „Wenn man aber die ganzen Chancen auch schon in der ersten Halbzeit anguckt, dann hätte es es aber auch 12:5 ausgehen können”, bilanzierte Leibold. „Die Defensiven waren auf beiden Seiten nicht so strukturiert, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Wir waren einen Tick konzentrierter, das geht in Ordnung”, sagte Leibold und fort: „Der VfB hatte viel Ballbesitz, uns war vorher schon klar, dass wir in diesem Spiel mal mehr hinterherlaufen würden. Wir haben es aber gerade in der ersten Halbzeit defensiv richtig gut gemacht und bis auf die Ecke wenig zugelassen.”