- 26.10.2019

HSV oder Stuttgart – wer schafft den Aufstieg? Das denkt Labbadia

Der ehemalige HSV-Trainer Bruno Labbadia, der sowohl bei den Hamburgern als auch beim heutigen Gegner VfB Stuttgart (Sonnabend, 13 Uhr) an der Seitenlinie stand, freut sich auf die Partie im Volkspark. „Ich verfolge beide Teams intensiv, weil es in meiner Karriere wichtige Stationen waren. Mir haben beide Mannschaften viel Freude bereitet“, sagte der 53-Jährige dem Nachrichtenportal „t-online.de“. „Natürlich schaue ich hin und denke mir: ‚Schade, dass beide in der 2. Liga spielen’“. Trotzdem ist Labbadia – unabhängig vom Ausgang des Spiels – „überzeugt, dass es beiden Teams gelingen wird, diese Saison aufzusteigen. Das wäre auch gut für die Bundesliga, weil es zwei sehr schöne Vereine sind. Ich wünsche es beiden.“