- 26.10.2019

Kittel bejubelt Gala-Vorstellung: „Ein Riesentag für uns”

Schon vor der Pause hatte Sonny Kittel im Topspiel gegen Stuttgart (6:2) doppelt getroffen – erst verwandelte er den Elfmeter zur Führung eiskalt, dann köpfte er nach glänzender Vorarbeit von Bakery Jatta und Christoph Moritz zum 3:1 ein. Dementsprechend glückselig war Kittel nach dem Sieg, warnte aber trotzdem vor zu viel Übermut vor dem nächsten Duell gegen den VfB am Dienstag.  „Ich denke, es war ein Spektakel für alle Zuschauer. Ein Riesentag auch für uns, dass wir einem direkten Konkurrenten im Topspiel sechs Tore einschenken“, sagte Kittel nach dem Spiel, betonte aber: „Der ganze Spielverlauf hat es gezeigt und sollte uns eine Warnung sein für Dienstag. Das Spiel hätte beim Stand von 4:3 auch ganz anders laufen können – als Stuttgart das vermeintliche 4:3 gemacht hat, da haben wir uns zu sehr hinten reindrücken lassen. Wir haben dadurch Selbstvertrauen getankt und freuen uns für den Moment, aber am Dienstag wartet wieder ein ganz anderes Spiel.“