- 27.10.2019

Hecking klärt auf: Das passierte wirklich bei der U21-Panne mit Ewerton

Am vergangenen Freitag durfte Ewerton nicht in der U21 des HSV gegen Altona 93 auflaufen, weil sich der HSV angeblich zu spät um die entsprechenden Spielberechtigungs-Unterlagen für die Regionalliga Nord gekümmert habe. Dieter Hecking klärt nun auf, wie die Situation wirklich ablief. „Wir haben im Vorfeld darüber gesprochen. Uns war bewusst, dass es für die Nicht-EU-Spieler nicht so einfach wird“, erklärt er und erzählt vom Verlauf unter der Woche: „Dann gab es die erste Rückmeldung, dass es möglich ist und dass er spielen kann, das ist auch nach wie vor so. Man hätte nur noch ein, zwei Unterlagen mehr mit einreichen müssen. Das war uns nicht so bewusst, wurde uns aber im ersten Step nicht so genannt. Das wäre vielleicht auch gegangen, aber wir wollten kein Risiko eines Protests eingehen.“