- 27.10.2019

Mit diesen Weltstars drückt René Adler gerade die Schulbank

Fünf emotionale Jahre verbrachte Ex-Nationaltorhüter René Adler beim HSV. Im Sommer beendete der 34-Jährige seine Fußballkarriere, in der „Bild” sprach er über seine Zukunft – an der er gerade mit einigen Weltstars arbeitet. Er sei nach dem Karriereende nicht in ein Loch gefallen, sagte Adler. Aktuell befinde er sich in einer „Übergangsphase”, in der er bei Sky und bei „Ran” als Experte tätig sei. „Das macht großen Spaß”, so Adler. „Ich lerne viel dazu, komme rum.” Nebenbei kümmere er sich um seine Torwart-Handschuh-Firma. Und damit nicht genug: Adler drückt darüber hinaus noch die Schulbank für ein Manager-Studium der UEFA – mit einigen Weltstars. „Meine Kommilitonen sind unter anderem der ehemalige Chelsea-Star Didier Drogba oder der brasilianische Ex-Topspieler Kaka”, erzählt Adler. Auch der der Ex-Bremer Clemens Fritz sei dabei.