- 28.10.2019

Spielt Jatta bald für den DFB? Die Entscheidung ist gefallen!

Wird HSV-Profi Bakery Jatta U21-Nationalspieler Deutschlands? DFB-Coach Stefan Kuntz hatte das Thema öffentlich diskutiert. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Das berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Demnach sagte Joti Chatzialexiou, sportlicher Leiter der Nationalmannschaften: „Jatta ist aktuell nicht unser Thema. Es steht noch ein langer behördlicher Prozess an, den er wie jeder andere zu durchlaufen hat. Es ist nicht absehbar, wann er abgeschlossen sein wird.“ Der Einbürgerungsprozess dauere zu lange, bis dahin könne Jatta nicht mehr für die U21 auflaufen. Offen bleibt, ob Bakery Jatta jetzt die Einladung zur gambischen A-Nationalmannschaft annimmt. Der 21-Jährige sei laut Chatzialexiou willkommen, sich selbst um eine „normale“ Einbürgerung zu kümmern, um sich später mal für A-Nationalmannschaft des DFB zu empfehlen.