- 29.10.2019

Gambia-Trainer über Jatta-Nominierung: „Name oder Alter sind mir egal“

Nachdem der DFB bekannt gegeben hat, vom Versuch einer beschleunigten Einbürgerung Bakery Jattas abzusehen, flatterte die Einladung zur gambischen Nationalmannschaft in die Briefkasten des HSV. Noch ist allerdings unbekannt, ob Jatta dieses Angebot auch annimmt. Immerhin äußerte sich nun Gambias belgischer Trainer Tom Saintfiet zu dem Fall. „Jatta oder Daffeh, das ist nicht meine Sache. Der Name oder das Alter, das ist mir egal“, so Saintfiet gegenüber „Bild“ und ergänzte: „Man hat mir nur davon erzählt, Details kenne ich aber nicht. Ich habe da auch nicht weiter gefragt.“ Persönlichen Kontakt zu Jatta habe es bislang noch nicht gegeben, allerdings sei der Verband Gambias mit der Familie des 21-Jährigen im Austausch.