- 30.10.2019

Hecking kritisiert Mentalität „einiger HSV-Fans“

HSV-Trainer Dieter Hecking hat einen Tag nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal die Mentalität einiger Fans kritisiert. „Die Kurve hat gefeiert, aber es gibt auch andere Fans. Jonas Boldt hat hat mir berichtet, dass auch diejenigen wieder da waren, die etwas anderes erwartet haben. Dann kommt Unruhe von außen und das hat man gestern gespürt. Es gibt viele Leute, die auf dieses Schwarz-Weiß-Denken schnell ansprechen. Es wird, obwohl die Leistung nicht gut war, allem nicht gerecht“, mahnte Hecking und fügte an: „Nach gestern habe ich mich wieder bestätigt gefühlt, dass man in Hamburg immer noch nicht verstanden hat, dass nach einem Sieg es nicht immer so läuft. Das war gestern ein Abnutzungskampf, aber am Ende war der Sieg für Stuttgart verdient. Wer es nicht versteht, ist mir auch egal.“