- 02.11.2019

Kinsombi über seine Heimat Wehen: „War eine coole Zeit“

Wenn der HSV am Sonntag (13.30 Uhr) bei Wehen Wiesbaden antritt, wird es für David Kinsombi eine ganz besondere Begegnung. Im Alter von sieben bis 15 Jahren spielte er in der Jugend von Wehen, damals noch unter dem Namen SV Wehen Taunusstein. „Ich habe sehr positive Erinnerungen an meine Zeit in Wiesbaden“, erzählte er der Bild und erinnerte sich: „Der Verein war gerade im Umbruch, war aus der Regionalliga in die Zweite Liga aufgestiegen. Wir haben damals mit der Jugend im Taunus auf dem Halberg trainiert, es war eine coole Zeit.“ Auch heute schaut Kinsombi immer mal wieder in seiner Heimat vorbei: „Da ja auch meine ganze Familie in Wiesbaden ist, verfolge ich den Klub noch. Wenn es die Zeit zulässt, es vom Spielplan her passt und ich in Wiesbaden bin, gehe ich hin und wieder auch mal ins Stadion.“