- 03.11.2019

Kittel: „Es fühlt sich an, als hätten wir verloren“

Das 1:1 in Wiesbaden war für den HSV aufgrund des späten Ausgleichstores in der Nachspielzeit wie eine gefühlte Niederlage. „Das ist natürlich bitter, dass wir in der letzten Minuten ein Tor kassieren – aber wir sind selbst schuld“, sagte Sonny Kittel nach der Partie und begründete: „Wir hatten viele Möglichkeiten, das zweite Tor zu machen und müssen uns an die eigene Nase fassen. Das war absolut unnötig und ärgerlich.“ Kittel kritisierte das gesamte Auftreten des HSV: „Wir sind Tabellenführer und spielen gegen den Letzten. Da müssen wir dominanter auftreten. Das haben wir phasenweise gemacht, aber wir haben es verpasst, das 2:0 zu machen. Damit haben wir dem Gegner immer gezeigt, dass sie auch immer wieder zurückkommen können. Abhaken und analysieren. Wir haben nicht verloren, aber es fühlt sich gerade so an.“