- 04.11.2019

Hecking äußert Mitgefühl für entlassene Trainerkollegen

Am Wochenende wurden mit Niko Kovac (FC Bayern München) und Mirko Slomka (Hannover 96) gleich zwei Trainer entlassen, mit denen HSV-Coach Dieter Hecking privat Kontakt hält. „Was man sich gar nicht vorstellen kann, ist, was in einem Trainer abgeht, wenn er gesagt bekommt, dass er nicht mehr länger Trainer ist“, sagte Hecking. „Das ist nicht so einfach, das macht schon etwas mit einem. Da brauchst du eine gewisse Zeit, um darüber hinwegzukommen, weil du natürlich auch viel investiert hast.“ Grundsätzlich sei eine Trainerentlassung für Hecking immer unschön mit anzusehen: „Ich versetze mich dann immer in den Kollegen. Das ist immer schade, wenn Kollegen vorzeitig aus dem Vertrag gehen müssen. Ich denke, dass das oftmals etwas lapidar dargestellt wird. Da sind wir alle nicht nah genug drin, aber das ist die Schnelllebigkeit. Das ist schon nicht so einfach für die Kollegen.“