Holland-Trainer sauer auf Ex-HSV-Kapitän
Knatsch bei Oranje! Der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman ist derzeit nicht gut auf einen seiner engsten Kollegen zu sprechen. Der Grund: Eine geheime Klausel in seinem Vertrag wurde öffentlich.
Ausgeplaudert hat sie ein ehemaliger Hamburger. Jan-Nico Hoogma, seines Zeichen Ex-HSV-Kapitän und aktuell Sportdirektor des niederländischen Fußball-Verbandes, verriet vor ein paar Wochen, dass Koeman 2020 trotz laufendem Vertrag zum FC Barcelona gehen dürfte, eine entsprechende Klausel für seinen Lieblingsklub habe. Koeman schmeckte das gar nicht. Der 56-Jährige zu „Fox Sports“: „Es hätte nicht passieren dürfen.“
In Barcelona kriselt es momentan, obwohl die Katalanen auf Platz eins in der Liga stehen. Die lokalen Medien zählen Ernesto Valverde bereits an, Spekulationen über Nachfolger gibt es entsprechend. Darunter ist eben auch Koeman. Die bekannte Klausel macht die Situation für ihn nicht besser. Auch deshalb sprach er ein Machtwort: Er will bleiben. Zumindest bis nach der EM 2020. Mit Hoogma habe er auch gesprochen, ließ Koeman wissen. Ab und an müsse man sich auch mal mit einer Notlüge behelfen, so Koeman. Hoogma wird es vermutlich beim nächsten Mal beherzigen.
- Anzeige -