- 04.11.2019

Spielt er bald für Polen? Kittel spricht über seine Nationalelf-Pläne

Läuft HSV-Profi Sonny Kittel schon bald für die polnische Nationalmannschaft auf? An diesem Wochenende war ein Interview in den polnischen Medien veröffentlicht worden, nachdem Kittel offenbar beabsichtigt, demnächst für Polen zu spielen. Nach dem 1:1 gegen Wiesbaden klärte der HSV-Profi auf: „Der Stand ist unverändert, so wie vor zweieinhalb Jahren vor der WM. Da hat auch ein polnischer Journalist Druck gemacht auf mich. Er wollte unbedingt einen Artikel schreiben, als damals das erste Mal herauskam, dass ich einen polnischen Background habe. Ich poche jetzt nicht drauf, ich habe noch nie Kontakt zum polnischen Verband gehabt“, erzählte er. Kittel sei aber auf jeden Fall nicht abgeneigt von einem Engagement für Polens Nationalelf: „Wenn der Verband auf mich zukommen würde, würde ich nicht nein sagen. Ich rede zu Hause polnisch, ich fühle mich auch wie ein Pole. Ich könnte den polnischen Pass abholen. Es ist für mich jetzt nicht Priorität Nummer eins, ich will einfach kicken. Mal gucken, was kommt.“