- 07.11.2019

Ex-HSV-Trainer Fink denkt über Rückkehr in die Bundesliga nach

Von 2011 bis 2013 war Thorsten Fink in 68 Spielen HSV-Trainer. Es folgten Stationen bei Apoel Nikosia, Austria Wien und Grashoppper Zürich. Seit diesem Sommer arbeitet Fink als Trainer bei Vissel Kobe in Japan. Zu seiner Mannschaft gehören unter anderem Spieler wie Andres Iniesta, David Villa, Lukas Podolski und Gotoku Sakai. Mittelfristig kann sich Fink eine Rückkehr in die Bundesliga gut vorstellen. „Aktuell fühle ich mich hier sehr wohl, der Rest kommt von allein. Aber natürlich bin ich ein Kind der Bundesliga, keine Frage“, erklärte Fink im Interview mit t-online.de. Zwar müsse er „nicht um jeden Preis“ in die Bundesliga zurück, eine Position in einer europäischen Top-Liga sei aber „ganz klar auch ein Ziel“, so der 52-Jährige.