- 10.11.2019

Boldt erklärt die kuriose Szene: Darum sah der HSV-Arzt die Gelbe Karte

Das hat es in der HSV-Geschichte noch nie gegeben! In der 61. Minute der Partie bei Holstein Kiel (1:1) zeigte Schiedsrichter Christian Dingert die Gelbe Karte – aber nicht etwa einem Spieler, sondern gegen HSV-Teamarzt Dr. Götz Welsch. Wofür es die Verwarnung gab, klärte Sportvorstand Jonas Boldt im Anschluss auf. „Es ging um das Foul an Leibold“, sagte Boldt. „Er sagte zum Schiedsrichter: ‚Schauen Sie es sich an, es ist offen‘. Dieser hat aber wahrscheinlich so etwas verstanden wie ‚Schauen Sie es sich auf Video an‘ – und in der Hektik gab es für den Kommentar wahrscheinlich dann Gelb.“ Boldt kann die Verwarnung aber nicht nachvollziehen: „Wenn man da eine Gelbe Karte geben muss, sorgt das zusätzlich noch einmal für Hektik und Emotionen, aber das sollte man auch nicht größer aufhängen, als es ist.“