- 10.11.2019

Van Drongelen über Jatta-Rot: „Das beeinflusst das ganze Spiel“

Der Platzverweis gegen Bakery Jatta in der ersten Hälfte der Partie bei Holstein Kiel (1:1) war für Rick van Drongelen spielentscheidend. „Das beeinflusst natürlich das ganze Spiel“, sagte van Drongelen. „Dann wird es einfach härter für uns, die Laufwege werden länger. Sie haben immer einen Mann übrig auf dem Platz.“ Die Szene selbst hat van Drongelen ein wenig anders erlebt als der Unparteiische Christian Dingert: „Ich habe es so gesehen, dass Baka eigentlich unbedingt den Ball nicht ins Aus lassen gehen wollte und versuchte, den Ball zu treffen. Da es direkt bei der Bank passiert und die ganze Bank aufspringt, sieht es vielleicht ein bisschen extremer aus. Aber der Schiedsrichter sagte, dass der Videobeweis bestätigt hat, dass es eine Rote Karte war.“