- 13.11.2019

Magath bewirbt sich für Trainerjob in Schottland

Beim HSV war Felix Magath als Spieler, Manager und Trainer aktiv. Die beste Zeit hatte er dabei ohne Frage als Profi. Drei Meistertitel holte er mit dem HSV, zudem gewann er den Europapokal der Pokalsieger und den Europapokal der Landesmeister. Als Trainer ist Magath seit 1992 tätig. Neben dem HSV hat er unter anderem schon Nürnberg, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg und Bayern München trainiert. Seinen letzten Job als Trainer hatte Magath beim FC Shandong Luneng Taishan in China. Dies ist mittlerweile allerdings auch schon über zwei Jahre her. Nun will Magath offenbar zurück in das Geschäft. Laut der „Edinburgh Evening News“ hat sich der 66-Jährige beim schottischen Verein Heart of Midlothian als neuer Coach beworben. Ob er den Job auch bekommt, ist fraglich. Es soll mehr als 30 Bewerber geben.