- 13.11.2019

Neue Spieler im Winter? Das sagt HSV-Sportvorstand Boldt

Noch fünf Spiele sind bis zur Winterpause. Zuletzt gab es beim HSV mit Jan Gyamerah, Josha Vagnoman, Aaron Hunt und Martin Harnik (alle verletzt ) vier Ausfälle. Im Kader für das Kiel-Spiel standen nur 19 statt 20 Profis. Ob Hunt und Harnik beim nächsten Liga-Spiel gegen Dresden wieder dabei sein können, ist noch unklar. Fest steht: Mit Bakery Jatta fällt ein weiterer Profi für die nächsten beiden Auftritte gesperrt aus. Wird der Kader im Winter noch mal verstärkt? Sportvorstand Jonas Boldt schließt es nicht aus. „Es gibt immer Dinge zu verbessern. Die Frage ist, wer im Winter verfügbar ist, ob wir selbst noch Spieler abgeben und wie unsere Verletztensituation aussieht“, sagte Boldt im „Abendblatt“. Heißt im Klartext: Alles kann, nichts muss. Beim HSV hat man den Markt auf jeden Fall im Blick. Dort ist es zurzeit allerdings ziemlich ruhig. Boldt: „Wir analysieren unseren Kader täglich, beobachten den Markt. Und der ist aktuell noch gar nicht in Bewegung.“