- 15.11.2019

HSV-Idol Uli Stein glaubt an Bielefelder Bundesliga-Aufstieg

Der ehemalige HSV-Torhüter Uli Stein ist überzeugt davon, dass Arminia Bielefeld in dieser Saison der Aufstieg in die Bundesliga gelingen wird. Auf die Frage, auf welchem Tabellenplatz Bielefeld in dieser Saison landen würde, sagte Stein der „Bild“: „Definitiv unter den Top 3! Selbst der direkte Aufstieg würde mich nicht überraschen.“ Sein Rat für die Bielefelder: „Arminia sollte sich schon mal den Bielefelder Rathaus-Balkon reservieren lassen. Arminia braucht sich hinter den Top-Klubs aus Hamburg und Stuttgart nicht zu verstecken.“ Stein hatte seine Karriere einst in Bielefeld begonnen und spielte dort von 1976 bis 1980, ehe er zum HSV wechselte und dort zwischen 1980 und 1987 seine erfolgreichste Zeit erlebte. Zu beiden Klubs kehrte er später zurück (1994/95 zum HSV, 1995-1997 zu Bielefeld).