- 18.11.2019

Nach Panne: Ewerton gibt endlich sein HSV-Debüt

Endlich ist es soweit: Sommer-Zugang Eweron wird sein Pflichtspiel-Debüt für den HSV geben – allerdings zunächst in der zweiten Mannschaft. Am Mittwoch läuft der Innenverteidiger für die U21 der Rothosen in der Regionalliga Nord auf. Gegner und Gastgeber ist die Reserve von Hannover 96 (16.30 Uhr). Ursprünglich hatte der Brasilianer schon am 25. Oktober mit der U21 gegen Altona 93 spielen sollen, doch es hatte kurzfristig Irritationen um die Spielgenehmigung für den 30-Jährigen gegeben, weil er Nicht-EU-Ausländer ist, und der HSV hatte auf einen Einsatz verzichtet. Jetzt steht einem Einsatz, mit dem Ewerton Spielpraxis sammeln soll, nichts im Wege.


Ewerton wurde im Sommer als Abwehrboss geholt, fehlte aber lange verletzt. (Bild: WITTERS)