- 20.11.2019

Hecking verrät: HSV wollte mich schon zweimal holen

Dieter Hecking hat im „Bild“-Podcast „Phrasenmäher“ aus dem Nähkästchen geplaudert. So erzählte der 55-Jährige: „Eine kleine Anekdote aus meiner Trainerzeit in Lübeck. Ich habe mir mit Dirk Bremser zusammen hier im Volksparkstadion ein Spiel beobachtet zwischen dem HSV II und Rot Weiß Essen, das sagte Dirk: Unser Ziel muss es sein, da unten an der Seitenlinie beim HSV zu arbeiten.“ Die erste Möglichkeit dazu hätte es schon vor einigen Jahren gegeben, wie Hecking jetzt erstmals verriet: Ich kann es jetzt ja sagen, der HSV hat schon zweimal um mich gebuhlt. 2009 und 2012 hat der HSV angefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, damals war der Zeitpunkt aber nicht da, nach Hamburg zu gehen. Im Sommer habe ich mir gedacht: Gut, beim dritten Mal solltes du die Chance nutzen, diesen großen Verein zu übernehmen. Der allerdings ein ganz normaler Zweitligist ist.“