- 23.11.2019

Das denkt HSV-Sportchef Boldt über den Vierfach-Videobeweis

Nachdem in der Partie des HSV gegen Dynamo Dresden (2:1) gleich vier HSV-Tore vom Videobeweis überprüft worden waren, gab es viel Aufregung bei den Anhängern der Hamburger. „Jedes Tor wird überprüft. Weil es eine knappe Entscheidung ist, ist es dann natürlich etwas spektakulärer. Aber dafür ist der Videobeweis gut“, sagte HSV-Sportchef Jonas Boldt nach der Partie. „Es ist ein bisschen ärgerlich, wenn du dich zweimal freust. Aber ich habe es lieber so, dass erstmal laufen gelassen wird und am Ende im Zweifelsfall korrigiert, weil sonst werden Szenen abgebrochen, die vielleicht kein Abseits gewesen sind. Es hat heute zum Drehbuch irgendwie gepasst, dass die Spannung nochmal ein bisschen nach oben geschraubt wurde und am Ende gut gegangen ist.“