- 26.11.2019

Was soll das denn? Die DFL klaut Leibold sieben Vorlagen


Mit bislang elf Torbeteiligungen ist Tim Leibold der unangefochtene Vorlagenkönig des HSV. Auch gegen Dresden (hier Koné/r.) bereitete er beide Tore vor. (Bild: WITTERS)

Da spielt er bislang die Saison seines Lebens und dann werden ihm von der DFL gleich sieben Vorlagen geklaut! Ganz schön fies, was der Liga-Dachverband da mit Tim Leibold anstellt. Mit seinen beiden Torvorlagen zum 2:1 gegen Dresden verbesserte sich der Linksverteidiger auf elf Assists in 14 Spielen. Das gab es seit Erfassung der Daten in Liga zwei noch nie. Doch während die Fußballdaten-Experten von Deltatre auch tatsächlich alle Vorlagen gelten lassen, zückt die DFL als offizielles Organ den Rotstift – und führt Leibold nur mit vier Vorlagen.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de