- 30.11.2019

Hecking: „Solche Aussetzer würden Spitzenmannschaften nicht passieren“

Einen Tag nach dem 1:2 beim VfL Osnabrück war HSV-Trainer Dieter Hecking noch immer unglücklich mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wenn du gegen einen solchen Gegner spielst, musst du über das Zweikampfverhalten kommen. Da waren wir oft zweiter Sieger“, sagte er beim Training am Samstagmorgen. „Das andere ist, dass wir nach vorne zu wenig im Sprint unterwegs waren. Das sind Dinge, die müssen wir ansprechen. Das sollte man relativ schnell abstellen.“ Hecking betonte noch einmal, dass seine Mannschaft noch immer in einer Entwicklung stecke. „Diese Mannschaft steckt in einem Prozess“, stellte er klar: „Wir haben eine gute Mannschaft, aber noch keine sehr gute. Wir sind auf dem Weg, eine Spitzenmannschaft zu werden. Vom Tabellenplatz her sind wir es bereits – aber solche Aussetzer wie gestern würden Spitzenmannschaften nicht passieren.“