- 04.12.2019

Ex-HSV-Juwel feiert Zweitliga-Debüt für Darmstadt

Beim HSV durchlief Patric Pfeiffer ab den C-Junioren alle Jugendmannschaften, trainierte 2017 sogar mit den Profis und erhielt beim HSV seinen ersten Profivertrag. Durchsetzen konnte sich Pfeiffer in Hamburg aber nie – im Gegensatz zu Darmstadt: Beim Zweitliga-Konkurrenten feierte Pfeiffer am vergangenen Wochenende gegen Bielefeld (1:3) sein Debüt in der 2. Liga. „Es geht weiter wie bisher. Ich gebe im Training immer Vollgas und zeige dem Trainer, dass ich da bin, wenn er mich braucht“, sagte er in einem Interview mit dem „Lilienblog“. Auch in Hamburg sei Pfeiffer regelmäßig, verriet er: „Ja, wenn zum Beispiel Länderspiel-Pause ist, fahre ich hoch – oder auch wenn es sonst mal passt. Meistens mit dem Zug, aber manchmal auch mit Hermi (Patrick Herrmann) oder mit Serdar Dursun, die ja auch Familie im Norden haben.“