- 04.12.2019

Harnik erklärt: So will der HSV seine Auswärtsschwäche besiegen

Im heimischen Volkspark läuft es für den HSV in dieser Saison bislang perfekt – auswärts hingegen will es noch nicht so richtig klappen. „Ich will gar nicht sagen, dass wir zwei verschiedene Gesichter haben. Wir haben nur zwei verschiedene Punkte-Ausbeuten“, sagte Martin Harnik in einem Interview mit der „Bild“. Der Angreifer hat auch eine Idee, wie sich das ändern soll: „Über allem steht, dass wir erfolgreich sind. Auswärts müssen wir daher vielleicht versuchen, unseren Spiel-Stil etwas anzupassen. Zu Hause lösen wir die Aufgaben durch guten Fußball, was schön ist, was uns allen Spaß macht. Auswärts, wenn du das ganze Stadion gegen dich hast, dürfen wir uns aber nicht zu schade sein, auch mal schnörkellos und noch geradliniger zu spielen. Wir müssen da gewisse Dinge, auch Tore, erzwingen. Da müssen wir den Schalter umlegen.“