- 04.12.2019

HSV-Auswärtsschwäche kommt für Harnik „nicht überraschend“

Dass der HSV in dieser Saison zu Hause beinahe makellos auftritt, sich aber auswärts schwertut, ist für Martin Harnik keine große Überraschung. „Ich kenne das doch auch als Spieler aus der Bundesliga. Wenn es gegen Bayern oder Dortmund geht, dann willst du zeigen, dass du genau so gut bist. Und in der 2. Liga haben wir eine ähnliche Rolle“, sagte Harnik in einem Interview mit der „Bild“ und begründete: „Wir haben eine relativ junge Mannschaft. Deshalb kommt die Phase für mich nicht überraschend. Wir haben eine zweitligaerfahrene Mannschaft, aber keine bundesliga- oder international erfahrene Truppe. Viele kennen die Tragweite, den Druck, den der HSV erzeugt, so noch nicht. Gemeinsam müssen wir lernen, damit umzugehen.“