- 05.12.2019

Hecking: „Wir haben null Zweifel an der Mannschaft!“

Nach der 1:2-Pleite in Osnabrück hatte Dieter Hecking im Volkspark mal dezent auf den Tisch gehauen und das Auftreten seiner Mannschaft kritisiert. „Wir müssen lernen, dreckiger zu werden und wir müssen auswärts anders auftreten“, hatte der Coach unter anderem gesagt. Vor dem Spiel gegen Heidenheim wurde Hecking noch mal auf seine jüngste Verbal-Attacke angesprochen. Dazu sagt sagte er:  „Ein Grummeln gibt es vom Trainer immer mal. Es war angebracht und der Zeitpunkt der richtige. Osnabrück war kein gutes Spiel von uns, aber das gilt nicht dauerhaft. Es ist meine Pflicht das anzusprechen. Die Mannschaft geht damit sehr gut um. Sie weiß, wie ich das meine. Generell äußere ich keine Kritik an ihr und brauche es auch nicht, weil ich genau weiß, wie der Entwicklungsstand ist und wo wir hinwollen. Es gibt Phasen in einer Saison, in denen es nicht so rund läuft und die Ergebnisse nicht so kommen, wie wir sie gerne gehabt hätten. Wir haben null Zweifel an der Mannschaft. Sie ist gut, aber sie muss in diesen Entwicklungsschritten mithalten und sich weiterentwickeln.“